„Der Kaktus“ 11.2.2017

11. Februar 2017
20:15

„Der Kaktus“ am Samstag, 11.2.2017, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Fernsehfilm
Produziert: Deutschland / Österreich, 2013

Heinrich schleicht sich gewitzt als liebenswerter Eindringling in die Familie Cronpichel ein.

Den Kindern und vor allem dem Elternpaar zeigt er ihre wahren Bedürfnisse auf und führt die Familie mit seinen ganz eigenen Methoden wieder zusammen.

WERBUNG:

Nach über 20 Jahren ist die Ehe von Bevon-Beraterin Thea und Automechaniker Rainer in jahrelanger Routine zerrieben. Thea mangelt es an Wertschätzung seitens der Familie, zu ihrer pubertierenden Tochter Janina hat sie keinen Zugang mehr. Ehemann Rainer trauert noch immer seiner verpassten Chance auf eine Karriere als Rockstar nach und ist mit seinem Sohn Patrick hoffnungslos zerstritten.

Als plötzlich Heinrich Bittner, ein vermeintlich enger Freund von Theas verstorbenem Vater, bei den Cronpichels einzieht, genießt Thea seine Anwesenheit und beginnt ihr Leben mit neuen Augen zu sehen. Doch ist der ebenso charmante wie geheimnisvolle Heinrich wirklich der, für den er sich ausgibt?

Besetzung:

Heinrich Bittner Peter Simonischeck
Thea Cronpichel Nadja Uhl
Rainer Cronpichel Heio von Stetten
Miriam Katharina Müller-Elmau
Klaus Ferdinand Dörfler
Patrick Cronpichel Andreas Buntscheck
Janina Cronpichel Sofie Eifertinger

Regie:
Franziska Buch
Autor:
Gerlinde Wolf
Harald Göckeritz

„Der Kaktus“ am Samstag, 11.2.2017, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen