„Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ 11.1.2018

11. Januar 2018
22:15 bis 23:15

„Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ am Donnerstag, 11.1.2018, um 22:15 Uhr bei RTL2

Folge 362 – Pearde Kotten in Lünen

Hilferuf aus Lünen: Sonja (56) und Dagmar (61) haben das „Pearde Kotten“ von einer berüchtigten Rockergang übernommen. Doch der Ruf haftet immer noch an dem Lokal und schreckt mögliche Gäste ab. Das muss sich ändern! Die Kochprofis entwickeln ein neues Konzept für das „Pearde Kotten“ und begeben sich auf eine kulinarische Ruhrpott-Tour.

In Lünen befindet sich das urige Restaurant „Pearde Kotten“. Um ihr eigenes Geld zu verdienen, haben Sonja (56) und Dagmar (61) das Lokal übernommen. Allerdings waren die Vorbesitzer eine berüchtigte Rockergang, deren Ruf immer noch viele abschreckt. Auch die giftgrüne Außenfassade lässt nicht vermuten, dass im Innern Heimeligkeit und Gastfreundlichkeit auf hungrige Gäste warten.

WERBUNG:

Die Kochprofis rücken an, um den beiden Damen zu helfen und das „Pearde Kotten“ auf Kurs zu bringen. Frank Oehler und Nils Egtermeyer entwickeln dafür ein neues Konzept. Inspirationen sammeln die beiden Kochexperten auf einer kulinarischen Tour durch den Ruhrpott. Eines darf dabei nicht fehlen: ein Rezept für die perfekte Currywurstsoße. Werden die Kochprofis fündig und können sie das „Pearde Kotten“ vor dem Aus retten?