„Mein neuer Alter“ 14.1.2018

14. Januar 2018
17:00 bis 18:00

„Mein neuer Alter“ am Sonntag, 14.1.2018, um 17:00 Uhr bei RTL2

Juli 2017: Der G20-Gipfel stürzt Hamburg ins Chaos. Steinewerfer, Barrikaden, brennende Autos: In der Hansestadt spielen sich bürgerkriegsähnliche Szenen ab. Doch nicht nur in Hamburg wüten Chaoten. Auch in Osnabrück wird ein Auto angezündet…

In der Nacht vom 04. auf den 05. Juli 2017 steht der betagte Golf der 42-jährigen Janine auf der Straße. In dieser Nacht wacht die zweifache Mutter auf, weil sie einen Knall hört. Ein unter Hitzeeinwirkung geplatzter Reifen, wie sich später herausstellt.

Als auch noch die Sirenen der Feuerwehr ertönen, geht sie vor die Tür. Und dann traut sie ihren Augen nicht: Ihr Auto brennt! Haben Trittbrettfahrer der G20-Chaostage ihren Golf in Brand gesteckt?

WERBUNG:

Die Feuerwehr kann nichts mehr retten. Das Auto ist ein Totalschaden. Und das passiert ausgerechnet jetzt: Janine ist frisch geschieden, musste ihren Mann ausbezahlen und stottert den Scheidungsanwalt und die Zahnspange ihrer 13-jährigen Tochter ab. Aber sie braucht unbedingt ein Auto, um zur Arbeit zu kommen! Kann Det einen zuverlässigen Wagen für sie auftreiben?