„Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen“ 28.3.2018

28. März 2018
20:15 bis 21:15

„Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen“ am Mittwoch, 28.3.2018, um 20:15 Uhr bei RTL2

In „Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen“ unterstützen prominente Mütter junge Eltern in Not, die bald Nachwuchs erwarten.

Schauspielerin Janine Kunze begleitet die 18-jährige Svenja aus Nordrhein-Westfalen, die noch nicht weiß, welche Promimama sie besuchen kommt.

Als Svenja wegen starker Übelkeit zu ihrem Hausarzt geht, hat dieser eine ganz besondere Nachricht für sie: Svenja ist im dritten Monat schwanger und das obwohl sie die Pille genommen hatte. Ein Schock für die damals noch 17-Jährige.

WERBUNG:

Der 20-jährige Vater des Kindes versucht, Svenja zu einer Abtreibung zu bewegen – was sie zunächst auch in Erwägung zieht. Dann aber siegt ihr Mutterherz und sie entscheidet sich dagegen.

Svenja trennt sich von ihrem gewalttätigen Freund und versucht nun, ihrem Baby und sich eine schöne Zukunft zu ermöglichen. Doch das wird gar nicht so einfach, denn die werdende Teenie-Mutter hat keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und dadurch kaum Perspektiven. Ob Promimama Janine Kunze Svenja helfen und ihr sogar ihr größtes Laster, das Rauchen, abgewöhnen kann?