10.1.2018 – Unfall auf der A96 zwischen Mindelheim und Stetten

10.1.2018 Mindelheim. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw kam es heute Morgen auf der BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Stetten.

Der 44-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger war in Fahrtrichtung Lindau unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Fahrer wurde dabei verhältnismäßig leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

WERBUNG:

Da Betriebsstoffe in einen Bach ausliefen waren auch die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim und das Wasserwirtschaftsamt vor Ort eingesetzt.

Ob auch Betriebsstoffe in das Erdreich eingedrungen sind, kann erst nach Bergung des Fahrzeugs festgestellt werden.

Durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn wurden auch zwei Pkw beschädigt, die Fahrer blieben unverletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 40.000 Euro.

(PP Schwaben Süd/West)