12.11.2018 – Motorradunfall bei Kettershausen

13.11.2018 Kettershausen. Ein 62 Jahre alter Kradfahrer befuhr am Montag, gegen 15:00 Uhr, die B300 von Kettershausen kommen, in Richtung Ebershausen, als ihm auf seiner Fahrspur eine PKW Fahrerin entgegenkam, die gerade einen LKW überholte.

Die Lenkerin übersah den Kradfahrer wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne und versuchte noch den Überholvorgang zu unterbrechen.

Der Kradfahrer konnte nur durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver eine Frontal Kollision vermeiden, kam aber dann auf einem Bankett zu Fall und zog sich mehrere Verletzungen zu.

WERBUNG:

Die B300 wurde mit Unterstützung der Feuerwehr Kettershausen für circa 1,5 Stunden halbseitig gesperrt.

Der Geschädigte musste in das Klinikum Krumbach verbracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.

(PI Memmingen)

(Foto: Polizei)