12.5.2019 – Betrunkener Autofahrer mit fast zwei Promille auf der A96

13.5.2019 Sigmarszell. Am gestrigen Sonntagmorgen, gegen 04:15 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Rumäne mit seinem Pkw die Autobahn 96, von Lindau her kommend, in Fahrtrichtung München.

Auf Höhe der Ausfahrt Sigmarszell, konnte der junge Mann einer Polizeikontrolle zugeführt werden.

Da während der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt. Die Beamten staunten allerdings nicht schlecht, als dieser einen Wert von fast zwei Promille ergab.

Die Weiterfahrt wurde noch an Ort und Stelle unterbunden. Nachdem sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen lassen musste, wurde ihm die Fahrerlaubnis, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten, noch am gleichen Morgen entzogen.

Der junge Rumäne, mit Wohnsitz in München, muss sich nun einem empfindlichen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.

(PI Lindau)

(Foto: Polizei)