13.10.2018 – Unfall bei Altusried

14.10.2018 Altusried. Am Samstag kam es gegen 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 50-jährigen Fahrradfahrer und einem 22-jährigen Pkw-Lenker.

Der Fahrradfahrer befuhr den Radweg entlang Staatsstraße in Richtung Altusried und fuhr dann plötzlich nach links auf die Fahrbahn des Pkw.

Der von hinten anfahrende 22-Jährige konnte im letzten Moment reagieren und führte eine Vollbremsung durch.

WERBUNG:

Dadurch kam es glücklicherweise nur zu einer leichten Berührung zwischen Fahrrad und Pkw.

Der Fahrradfahrer stürzte in den Straßengraben und verletzte sich leicht.

Bei der Unfallaufnahme fiel eine starke Alkoholisierung des Radfahrers auf. Da die Alkoholisierung von circa 1,7 Promille unfallursächlich war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
(Roc, C)

(Foto: Polizei)