14.3.2013 – Unfall auf B32 zwischen Blitzenreute und Staig

14.3.2013. Ein Autofahrer hat am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 32 zwischen Blitzenreute und Staig die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Baum geprallt.

Der 18-Jährige war gegen 7:10 Uhr mit einem Peugeot 206 in Richtung Ravensburg unterwegs. In der kurvenreichen Gefällstrecke im Bereich der Blitzenreuter Steige geriet er in einer Linkskurve ins Schleudern und kam rechts von der Straße ab. Der junge Mann prallte im weiteren Verlauf gegen einen Baum, überstand die Kollision entgegen der ersten Meldungen aber glücklicherweise unversehrt.

Bis zur Bergung des total beschädigten Autos musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden. Hierbei kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5 000 Euro.