19.6.2019 – Motorradunfall bei Markt Wald

20.6.2019 Markt Wald. Am 19.06.2019, gegen 20:20 Uhr, überholte ein 36-jähriger Motorradfahrer in Richtung Markt Wald fahrend kurz vor der Abzweigung nach Zaisertshofen einen Pkw.

Der Kradfahrer scherte in der leichten Rechtskurve zum Überholen aus und war etwas zu schnell, so dass er mit den Rädern nach links über die Teerkante geriet. Der Versuch das Krad auf die Fahrbahn zurückzulenken misslang.

Schließlich kam das Krad nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese.

Der Kradfahrer wurde mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik Mindelheim verbracht.

Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Erste Hilfe leistete die eigentlich zu einer Übung aufgebrochene und zufällig am Unfallort eintreffende Mannschaft der FFW Markt Wald.

(PI Mindelheim).

(Foto: Polizei)