25.1.2022 – Skiunfall im Skigebiet Oberjoch

26.1.2022 Oberjoch/Oberallgäu. Am Dienstag, 25.1.2022, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich ein Skikollisionsunfall im Skigebiet Oberjoch.

Auf der Iseler Standardabfahrt Höhe der Stütze 4 / unterhalb der Gundalpe, kollidierten zwei männliche Skifahrer.

Ein Unfallbeteiligter wurde nach Versorgung durch die Skiwacht mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus geflogen.

Der zweite Unfallbeteiligte konnte nach Angabe seiner Personalien leicht verletzt selbst ins Tal abfahren.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Der genaue Unfallhergang ist derzeit unklar und die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/ West hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Angaben zu dem Zusammenstoß machen können, sollen sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Kempten unter 0831/9909-1905 melden.

(ZED Kempten)