26.11.2020 – Ladendiebstahl im Lindaupark

27.11.2020 Lindau. Ein Ladendetektiv eines Lebensmittelmarktes im Lindaupark beobachtete am Donnerstagmittag, gegen 12:00 Uhr, eine 15-jährige Jugendliche dabei, wie sie im Markt verschiedene Waren einsteckte und sich ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeischlich.

Der Ladendetektiv sprach sie danach an und bat sie in sein Büro. Dabei stellte sich heraus, dass das junge Mädchen nicht nur in dem Lebensmittelmarkt gestohlen hat, sondern auch noch zehn Bekleidungsstücke aus einem Modeladen im Lindaupark ohne zu bezahlen eingesteckt hatte.

Daraufhin rief der Detektiv die Polizei. Die Beamten händigten das Diebesgut wieder an die Geschädigten aus.

Auf die Jugendliche kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls zu. Außerdem bekam sie ein einjähriges Hausverbot für den Lindaupark.

(PI Lindau)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)