26.3.2013 – Liegengebliebene Laster sorgen für Behinderungen auf der B 32

26.3.2013 Amtzell. Bei winterlichen Bedingungen haben sich am Dienstagvormittag mehrere Lastwagenlenker auf der Bundesstraße 32 zwischen Amtzell und Ravensburg festgefahren und dadurch für eine längere Streckensperrung gesorgt.

Nachdem bei anhaltendem Schneefall bereits gegen 6.30 Uhr für einen Tanklastzug an einer Steigung kein Vorankommen mehr war, führte ein Überholversuch eines nachfolgenden Sattelzuglenkers zu einer gänzlichen Blockade der Fahrbahn. Der Mann kam mit seinem Gefährt auf der glatten Straße ins Rutschen und blieb mit der Zugmaschine am linken Fahrbahnrand stecken.

Der Laster musste schließlich von einem Räumfahrzeug der Straßenmeisterei wieder auf die Straße gezogen werden. Die Fahrbahn blieb bis gegen 7.45 Uhr voll gesperrt, wobei es in beiden Richtungen zu längeren Rückstaus kam.


Werbung