28.4.2021 – Sprengstoffeinsatz für Feuerwehr und Polizei im Bereich der Moosmangstraße in Kaufbeuren

29.4.2021 Kaufbeuren. Am Nachmittag des 28.4.2021 kam es für Feuerwehr und Polizei zu einem größeren Einsatz im Bereich der Moosmangstraße in Kaufbeuren.

Bei einer dort ansässigen Firma wurden Betriebsteile angeliefert, welche für den Lufttransport nach China bestimmt waren.

Bei der routinemäßigen Überprüfung reagierte eine der gelieferten Kisten auf einen Sprengstofftest positiv.

Das Betriebsgelände wurde umgehend geräumt und im Anschluss durch Feuerwehr und Polizei abgesichert.

Nach Begutachtung durch die Feuerwehr und einer weiteren sprengstofftechnischen Überprüfung der Ware konnte jedoch Entwarnung gegeben und der Arbeitsbetrieb wieder aufgenommen werden.

(PI Kaufbeuren)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)