6.10.2021 – Unfall mit 3 Fahrzeugen auf der B31

7.10.2021 Lindau (Bodensee). Ein 19-Jähriger befuhr am Mittwochabend, gegen 20:00 Uhr, die B31 in Richtung A96.

Eigentlich wollte er auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau/Österreich abbiegen. Dabei übersah er jedoch im Gegenverkehr eine 24-jährige polnische Pkw-Fahrerin.

Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Fahrspur Richtung Lindau.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der 19-Jährige noch gegen einen wartenden Pkw geschleudert wurde.

Der Unfallverursacher und die Beifahrerin aus dem polnischen Fahrzeug wurden leicht verletzt und durch einen Rettungswagen des BRK in ein Krankenhaus gebracht.

Am unfallverursachenden Opel entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wurde auf 13.500 Euro beziffert.

Die B31/B12 musste bis 21:45 Uhr für die Bergung der Fahrzeuge und Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt werden.

(PI Lindau)