8.10.2018 – Schwerer Unfall auf der B308 bei Niederstaufen

8.10.2018 Niederstaufen. Am Montagvormittag, gegen 10.00 Uhr, befuhren drei Pkw die B308 von Lindau kommend in Fahrtrichtung Niederstaufen.

Das hinterste Fahrzeug befand sich bereits im Überholvorgang, als der mittlere Pkw, offenbar ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, ebenfalls zum Überholen ausscherte und mit dem mittlerweile auf gleicher Höhe befindlichen Pkw kollidierte.

Der unfallverursachende Pkw überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb letztendlich auf dem Dach liegen.

WERBUNG:

Dessen 45-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 10.000 Euro.

Die B308 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für ca. eine Stunde komplett gesperrt.

(PI Lindenberg)

(Foto: Polizei)