Anja Lachenmayer ist neue Hauptamtsleiterin beim Landratsamt Lindau

5.6.2018 Lindau (Bodensee). Seit dem 1. Juni ist die Hauptamtsleiterstelle beim Landratsamt Lindau wieder besetzt: Anja Lachenmayer ist die neue Leiterin des Fachbereichs Personal und Organisation.

Gebürtig stammt Lachenmayer aus Bad Waldsee, nach Abschluss des Kaufmännischen Berufskollegs II hat sie an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl studiert.

Erste praktische Erfahrungen im Bereich Haupt- und Personalamt konnte sie im Rahmen eines Praxissemester bei der Stadt Ravensburg sammeln.

WERBUNG:

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums in Kehl arbeitete Lachenmayer beim Landratsamt Ravensburg, zuletzt als Sachgebietsleiterin und kommissarische stellvertretende Amtsleiterin des Sozial- und Inklusionsamts.

Landrat Elmar Stegmann begrüßt Anja Lachenmayer herzlich im Landratsamt: „Ich freue mich sehr, dass wir Anja Lachenmayer als neue Hauptamtsleiterin gewinnen konnten, sie bringt dafür wichtige Qualifikationen und vor allem die passende Persönlichkeit mit.“

Zu den Aufgaben der neuen Hauptamtsleiterin gehören nicht nur die Personalverwaltung und allgemeine Organisation, in diesem Fachbereich ist auch die Geschäftsstelle des Kreistags angesiedelt.

Landrat Elmar Stegmann begrüßt Anja Lachenmayer als neue Hauptamtsleiterin. (Foto: Landratsamt Lindau)