“Das Allgäu genießen” 7.4.2013

Sonntag, 7. April 2013
20:15

“Das Allgäu genießen” am Sonntag, 7.4.2013, um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen: Saftige Wiesen, grasende Kühe, idyllische Seen und ein unglaubliches Bergpanorama – das Allgäu ist eine der schönsten Regionen Deutschlands und immer eine Reise wert.

Hier ist etwas “gsi, gwea, gwee” oder eben gewesen – und ebenso vielfältig wie der Dialekt sind die Menschen – von Querköpfen bis hin zu echten Naturburschen.

Hier wird gerne ordentlich gegessen – und auf den Almen oder Alpen kann man schon mal die Zeit aus dem Auge verlieren.

Markus Brock hat im Baden-Badener Fernsehstudio am Sonntagabend echte Allgäuer Originale zu Gast, die spannende Geschichten aus der Region zu erzählen haben: u. a. Schauspieler Karl Knaup, die Kult-Krimiautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr, die Spitzenköchin Barbara Schlachter-Ebert und der Filmemacher Klaus Röder.