Freibad-Jahreskarten vor der Eröffnung am 25.5.2019 in Wangen günstiger

12.5.2019 Wangen im Allgäu. Weil im Freibad Stefanshöhe nach seiner für den 25. Mai 2019 geplanten Öffnung das Nichtschwimmerbecken wegen der Sanierung zunächst noch nicht zur Verfügung steht, gibt die Stadt die Jahreskarten bis zur Eröffnung mit Ermäßigung ab.

Danach kosten sie wieder den normalen Preis. Ober der Termin am 25. Mai gehaölten werdne kann steht noch nicht fest.

Wie bei der Besichtigung durch den Gemeinderat deutlich wurde, gibt es derzeit noch Hinderungsgründe für die Baumaßnahme. So war zeitweise im Mai das Wetter zu kalt, um die Folie im Schwimmerbecken zu schweißen. Dadurch mussten auch andere Arbeiten aufgeschoben werden.

So kostet eine Jahreskarte 50 Euro statt 70 Euro, wenn man sie im Zeitraum bis zur Eröffnung kauft. Die Preise für die Familienkarte wurden ebenfalls für die Zeit vor der Eröffnung um 20 Euro von 92 auf 72 Euro ermäßigt.

Die Jahreskarten gibt es an der Freibadkasse zu folgenden Zeiten:

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10 bis 13 Uhr

Samstag, 18. Mai 2019, 10 bis 14 Uhr

Mittwoch, 22. Mai 2019, 10 bis 13 Uhr

Ab Freibaderöffnung ist die Kasse täglich besetzt.

Die letztjährigen Karten können an der Freibadkasse aufgeladen werden. Für neue Karten ist ein Pfand von 5 Euro pro Karte zu hinterlegen.