Kultur am Freitag, 16.4.2021, in Wangen: Folge zwei mit Johannes Fuchs

Freitag, 16. April 2021
19:00

15.4.2021 Wangen im Allgäu. Die Stadt Wangen bietet mit Unterstützung der Bürgerstiftung Wangen im Allgäu eine zweite Staffel der digitalen Reihe „Kultur am Freitag“ an.

Sie will damit einen Beitrag zur Unterstützung lokaler Künstlerinnen und Künstler leisten und Bürgerinnen und Bürgern musikalische Beiträge aus Wangen zugänglich machen. Folge zwei der Reihe wird am Freitag, 16. April 2021, ab 19 Uhr, hier zu sehen sein.

Der Wangener Liedermacher und Komponist Johannes Fuchs gibt in diesem Programm einen kleinen Einblick in sein umfangreiches Repertoire.

Er präsentiert vier eigene Lieder und begleitet sich auf der Gitarre und dem kleinen Membranophon Kazoo. Bei einem Song wird er von der Sängerin Susanne Schilling aus Vogt unterstützt.

Der musikalische Beitrag, den Steffen Oesterle im Gewölbe des Weberzunfthauses gedreht hat, ist auf dem städtischen YouTube-Kanal „Wangen im Allgäu“ zu sehen.

Weitere Termine:

23. April 2021, ab 19 Uhr: Markus Schmitz (Cello) und Danaila Deleva (Klavier)

30. April 2021, ab 19 Uhr: Ingrid Koch (Text), Maria Hartmann (Flöte) und Ulrike Neubacher (Harfe)