Radwege und Fahrradstraßen werden in Lindau gebaut

30.5.2018 Lindau (Bodensee). Diese Woche haben die ersten Arbeiten für den neuen Radweg zwischen Europaplatz und der Wackerstraße begonnen.

Zwischen dem 4. Juni und dem 20. Juli kann es auf dieser Strecke durch die Wanderbaustelle immer wieder zu Sperrungen für den gesamten Verkehr kommen. Die entsprechenden Umleitungen werden kurzfristig ausgeschildert. Soweit es geht, wird die Strecke über die Wochenenden geöffnet.

Den Verantwortlichen ist bewusst, dass eine Sperrung der beliebten Radstrecke im Sommer nicht optimal ist. Allerdings wurden der Stadt Lindau für den Ausbau des Radweges und der Einrichtung der Fahrradstraßen am Alpengarten und in der Wackerstraße sehr hohe Fördergelder zugesprochen.

WERBUNG:

Diese Fördergelder in Höhe von 75 Prozent der Kosten fließen aber nur, wenn die Baumaßnahme bis August abgeschlossen ist.