Sicherheitsgespräch 2013: Kriminalitätsbelastung liegt im Landkreis Lindau unter dem bayernweiten Durchschnitt

11.4.2013 Lindau (Bodensee). Heute fand das jährliche Sicherheitsgespräch zwischen Landratsamt und Vertretern der Polizei statt. Sehr erfreulich: obwohl der Landkreis Lindau schon seit Jahren sehr sicher ist und unterhalb des bayernweiten Durchschnitts liegt, sank die Kriminalitätsbelastung noch weiter.

Polizeipräsident Hans-Jürgen Memel hat die polizeiliche Kriminalitäts- sowie die Verkehrsstatistik vorgestellt. Sicherste Gemeinde im Landkreis ist übrigens Stiefenhofen. Interessant ist auch, dass die Hälfte der Tatverdächtigen nicht aus dem Landkreis Lindau kommt.

Landrat Elmar Stegmann lobte die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Landkreisverwaltung und den Polizeidienststellen hier vor Ort.