8.4.2019 – Brand einer Wald- und Wiesenfläche in Freimann

9.4.2019 München. Am Montag, 8.4.2019, kurz nach 22:00 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin eine Rauchentwicklung aus dem Bereich der Fröttmaninger Heide und rief die Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei konnten zwei Wald- und Wiesenflächen gefunden werden, welche brannten.

Die größere Brandfläche (ca. 500 qm) konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Zur Absuche nach weiteren Brandnestern wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die genaue Brandursache muss nun durch das Kommissariat 13 (Brandermittlungen) geklärt werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.