25.9.2014 – Unfall auf A92 zwischen Plattling-West und Wallersdorf-Nord

26.9.2014 Niederbayern. Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Nachmittag des Donnerstag (25.09.2014) starb auf der A 92 der Fahrer eines Pkw, sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 17.45 Uhr war ein 34-jähriger Ungar mit seinem Pkw auf der BAB A 92 in Richtung München unterwegs. Beifahrer im Fahrzeug war ein 35-jähriger Mann aus Flensburg.

Laut Angaben von Zeugen kam der Pkw – aus bislang unbekannter Ursache – bei hoher Geschwindigkeit zunächst auf dem linken Fahrstreifen ins Bankett und geriet dann beim Gegenlenken ins Schleudern. Das Fahrzeug schleuderte über beide Fahrstreifen und prallte schließlich rechts neben der Fahrbahn mit dem Heck gegen einen ca. 5 Meter von der Fahrbahn entfernt stehenden Baum.

Der 34-jährige Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Notarzt mit einem Rettungs-Heli in eine Klinik eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.