31.10.2013 – Unfall auf B22 bei Sauernlohe

1.11.2013 Sauernlohe. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend wurde eine Fußgängerin auf der B 22 tödlich verletzt, als sie die Fahrbahn überquerte.

Am Donnerstag, 31.10.2103 befuhr eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab gegen 17:50 Uhr mit ihrem Opel Corsa die Bundesstraße 22 von Weiden i.d.Opf. kommend in Richtung Altenstadt a.d.Waldnaab.

Auf Höhe Sauernlohe überfuhr sie aus bisher noch ungeklärten Umständen eine 81-jährige Frau aus dem Landkreis, welche gerade zu Fuß die Bundesstraße überquerte.

Die 81jährige Frau war sofort tot.

Zur Aufklärung der Unfallumstände wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Bundesstraße 22 war zwischen Weiden Nord und Altenstadt a.d.Waldnaab in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr total gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die freiwilligen Feuerwehren Weiden i.d.Opf. und Altenstadt a.d.Waldnaab waren mit ca. 50 Mann im Einsatz.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.


Schreibe einen Kommentar