15.8.2013 – Badeunfall im “Bresner Baggerloch”

16.8.2013 Vorarlberg. Gestern Mittag ist eine 61jährige Frau aus Nenzing beim Schwimmen im Badesee Brederis (Rankweil) verstorben.

Die Frau war mit zwei Bekannten beim Badesee und sie wollten gemeinsam das “Bresner Baggerloch” schwimmend durchqueren.

Nach ca. 500 Meter Schwimmstrecke, kurz vor Erreichen des Ufers, verließen die Frau offenbar die Kräfte. Sie wurde bewusstlos und musste von ihren Freundinnen ans nahe Ufer gebracht werden.

Es wurde sofort Erste Hilfe geleistet und Reanimationsmaßnahmen begonnen, die dann von den eintreffenden Rettungskräften übernommen wurden. Sämtliche medizinische Maßnahmen blieben aber erfolglos – die 61jährige Frau verstarb wenig später im Landeskrankenhaus Feldkirch.

Die genaue Todesursache steht noch nicht fest, allerdings kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden.