26.10.2013 – Unfall bei Lest

26.10.2013 Lest/Oberösterreich. Bei einem schweren Verkehrsunfall am 26. Oktober 2013 in Lest wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Eine 33-jährige Frau aus Windhaag bei Freistadt fuhr gegen 2 Uhr mit ihrem Auto auf der Kefermarkter Landesstraße Richtung Lest.

Dabei kam sie in einer Linkskurve, aus bislang unbekannter Ursache, mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals in eine angrenzende Wiese. Dabei wurden die Lenkerin, ihr 37-jähriger Beifahrer aus Windhaag sowie ihre im Fond mitfahrende 34-jährige Bekannte aus Freistadt, unbestimmten Grades verletzt.

Die Verletzten mussten von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die Opfer in das LKH Freistadt eingeliefert.

Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief positiv.