5.8.2013 – Motorradunfall auf der Nockalmstraße

6.8.2013 Kärnten. Am 5.8.2013, um 15:50 Uhr, lenkte ein 40-jähriger Mann aus Deutschland ein Motorrad auf der Nockalmstraße von der Schiestlscharte kommend in Richtung Ebene Reichenau.

In Winkl, Gemeinde Ebene Reichenau, Bezirk Feldkirchen, kam er nach einem heftigen Bremsmanöver vor einer scharfen Linkskurve auf das rechte Straßenbankett.

Am Straßenbankett überschlug sich das Motorrad, stürzte durch einen Stacheldrahtzaun und prallte gegen eine Baumgruppe. Der Lenker kam neben der Baumgruppe zu liegen und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Er wurde nach Erster Hilfeleistung durch den Lenker eines Begleitmotorrades und der Johanniter Unfallhilfe Patergassen vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen.

Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.