13.1.2019 – Skigebiet St. Englmar bis auf Weiteres gesperrt!

13.1.2019 St. Englmar/Niderbayern. Aufgrund der derzeitigen hohen Schneebruchgefahr wurden am Morgen des Sonntag, 13.1.2019, die Zufahrten zum Skigebiet St. Englmar bis auf Weiteres gesperrt. Der Skibetrieb ist eingestellt.

Soeben wurden durch den Führungsstab der Feuerwehr und der Polizei die Zufahrten nach Sankt Englmar gesperrt.

Aufgrund der erheblichen Schneelast auf den Bäumen wurde beschlossen, ab dem Morgen des Sonntag alle Zufahrten und auch alle Abfahrten zu sperren.

Es wird versucht, notfalls eine geregelte Zufahrt herzustellen. Bislang war dies jedoch noch nicht möglich.

Der Skibetrieb wurde eingestellt. Somit ist momentan keine Anfahrt nach Sankt Englmar ( auch nicht Skikurse u.a. ) möglich. Es wird gebeten, die dazu laufenden Verkehrsmeldungen zu beachten.