17.4.2022 – Jugendlicher fährt in Laim unter Drogeneinwirkung auf gestohlenem Kleinkraftrad

18.4.2022 München. Am Sonntag, 17.4.2022, gegen 15:00 Uhr, befuhr der in München wohnhafte 16-Jährige die Fürstenrieder Straße mit einem Kleinkraftrad, Keeway. Da er seinen Helm nicht ordnungsgemäß trug, wurde dieser durch eine Streife angehalten.

Hierbei stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad als gestohlen gemeldet war.

Weiterhin wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Die notwendige Fahrerlaubnis besaß er nicht.

(Quelle: Bayerische Polizei)

Das Kleinkraftrad wurde zur Verwahrstelle geschleppt und der Beschuldigte nach erfolgter Sachbearbeitung und Durchführung einer Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin entlassen.

Die Sachbearbeitung erfolgt durch das Kommissariat 23.

Werbung: