18.7.2022 – Unfall auf der B12 bei Anzenreuth

19.7.2022 Anzenreuth/Niederbayern. Am 18.7.2022, gegen 17:10 Uhr, ereignete sich auf der B 12, Höhe Anzenreuth, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer geriet dabei in Fahrtrichtung Hutthurm aus ungeklärten Gründen auf den Gegenfahrstreifen und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lkw eines 59-jährigen Mannes.

Der Pkw-Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und zur Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht ärztlich versorgt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen.

Die B 12 war an der Unfallstelle komplett gesperrt, die Umleitung erfolgte durch die eingesetzten Feuerwehren.

Werbung: