20.5.2022 – Gefährlicher Überholvorgang bei Sonthofen

21.5.2022 Sonthofen/Oberallgäu. Am Freitag befuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße OA 4 von Sonthofen in Richtung Altstädten.

Bereits innerhalb von Sonthofen Kurz nach Ortsausgang Sonthofen wurde die 59-Jährige von einem weiteren Pkw überholt.

Dabei fuhr die bis dato unbekannte Fahrerin so knapp an der 59-Jährigen vorbei, dass diese nach rechts ausweichen musste und dabei beinahe in den Graben rechts der Fahrbahn abkam.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Ob dabei entgegenkommende Fahrzeuge ebenfalls gefährdet oder behindert wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Die unbekannte Pkw-Fahrerin setzte ihre Fahrt daraufhin mit stark überhöhter Geschwindigkeit fort.

Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der PI Sonthofen (08321/6635-0) zu melden.

(PI Sonthofen)