21.7.2022 – Gestohlenen PKW nach Verfolgung in Linz sichergestellt

21.7.2022 Linz/Oberösterreich. Eine Polizeistreife nahm am 21. Juli 2022, gegen 1 Uhr, einen PKW wahr, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Linz unterwegs war.

Der Lenker entzog sich der Anhaltung. Dabei ignorierte der noch unbekannte Lenker nicht nur die Anhaltezeichen der Polizei, sondern auch mehrere rote Ampelschaltungen.

In der Auwiesenstraße im Linzer Stadtgebiet endete die Flucht. Zwei derzeit noch unbekannte Täter flüchteten aus dem Auto und ein 13-jähriger Linzer konnte auf frischer Tat betreten werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden anderen Beschuldigten verlief bislang negativ.

Weitere Erhebungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz geführt.

Der PKW, welcher am 18. Juli 2022 von einer Linzerin als gestohlen gemeldet worden war, wurde sichergestellt.