25.7.2022 – Unfall mit tödlichem Ausgang in Mühlbach

26.7.2022 Mühlbach/Salzburg. Am Nachmittag des 25.Juli 2022 ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall in Mühlbach am Hochkönig.

Ein deutsches Urlauber Paar aus der Oberpfalz hielt für einen kurzen Zwischenstopp mit ihrem PKW auf einem Parkplatz. Das Urlauber Paar stieg aus dem Fahrzeug aus, wobei die 78-jährige Beifahrerin zum Kofferraum ging.

Der Ehemann wollte noch durch das offene Fenster den noch laufenden Motor abstellen. Plötzlich fing das Fahrzeug rückwärts zu rollen an. Zuerst wurde die 78-Jährige ca. 6 Meter vom Fahrzeug mitgeschleift und anschließend überrollt.

Trotz mehrere Reanimationsversuche verstarb die 78-jährige deutsche Staatsangehörige noch an der Unfallstelle.

Die freiwillige Feuerwehr Mühlbach war mit 4 Fahrzeugen und die freiwillige Feuerwehr Dienten mit 3 Fahrzeugen am Unfallort. Ebenso waren 1 Rettungsfahrzeug und der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle.