26.5.2022 – Alkolenkerin mit 2,08 Promille stieß in Roitham gegen Baum

26.5.2022 Oberösterreich. Eine 45-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am 26. Mai 2022, um 15:50 Uhr, in Roitham mit ihrem Pkw auf der Gemeindestraße Roithen.

In einer starken Linkskurve kam ihr aus Richtung Scharten ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung mit seinem Pkw entgegen. Bei ihm fuhr dessen 80-jährige Ehefrau mit.

Die 45-Jährige verriss ihr Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Nach dem Anprall kippte das Fahrzeug auf der Böschung seitlich um und blieb fahrerseitig liegen.

Die 45-Jährige konnte unter Mithilfe der FFW Scharten selbst aus dem Fahrzeug aussteigen. Bei der Erstversorgung durch die Rettung und der Notärztin konnten keine Verletzungen festgestellt werden.

Ein bei der 45-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,08 Promille.