30.1.2013 – Polizist mit „Gras“ zum Elefantentreffen

31.1.2013. Polnischer Polizeiangehöriger schmuggelt Marihuana

Am gestrigen Vormittag, 30.1.2013, kontrollierten Schleierfahnder der Polizeiinspektion Zwiesel auf der Bundesstraße 11 einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung. Das Fahrzeug war mit sechs männlichen Personen besetzt, die alle auf dem Weg zum Wintermotorradtreffen in Solla, Lkrs. Freyung-Grafenau, waren.

Bei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle wurde im Seitenfach einer Fototasche eine geringe Menge Marihuana samt einem Shillum (Glasröhrchen zum Rauchen) aufgefunden. Das Rauschmittel und das Rauchgerät konnten einem 34-jährigen Mann zugeordnet werden. Die Fahnder staunten nicht schlecht, als sich herausstellte, dass es sich bei dem Mann um einen polnischen Polizeibeamten handelt.

Gegen den „Kollegen“ wurde ein Strafverfahren wegen des Schmuggeldeliktes eingeleitet.


Schreibe einen Kommentar