“Bei uns dahoam – Rund um Nürnberg” 17.11.2013

Nov
17
19:45

“Bei uns dahoam – Rund um Nürnberg” am Sonntag, 17.11.2013, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Volksmusik
Produziert: Deutschland, 2013
Netto-Länge: 89 Minuten

Dass die Franken-Metropole weit mehr zu bieten hat als ihre weltberühmten Bratwürste und Lebkuchen, ist zumindest für die Bayern nichts Neues.

Auf ihrer Erkundungstour für die Sendung “Bei uns dahoam” hat man Elisabeth Rehm jedoch Orte und Dinge gezeigt, die auch manchen Einheimischen ins Staunen bringen:

“Bratwurst-Sushi” zum Beispiel, das gibt es hier wirklich. In Schwabach hat man Elisabeth Rehm nicht nur bewiesen, dass man echtes Gold “schlagen” muss, sondern auch gezeigt wie das am besten hinhaut. Warum Basilikumpflanzen aus dem Großmarkt daheim oft einen schnellen Tod sterben, hat die Moderatorin im Knoblauchsland erfahren.

Natürlich hat sie auch bei ihren Kollegen im BR-Studio Franken vorbeigeschaut, in dem das trimediale Zeitalter längst eingezogen ist. Vor allem aber hat Elisabeth Rehm viele Volksmusik-Kollegen kennengelernt, die in Mittelfranken freilich ganz anders singen und spielen als im Alpenraum, nämlich so wie “bei uns derhamm”.

“Bei uns dahoam – Rund um Nürnberg” am Sonntag, 17.11.2013, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen