“Ein starkes Team” 16.11.2013

Nov
13
20:15
Nov
16
20:15

“Ein starkes Team” am Samstag, 16.11.2013, um 20:15 Uhr im ZDF

Mainz (ots). Ohne Verena (Maja Maranow), die zur Weiterbildung ist, müssen Otto (Florian Martens) und Ben (Kai Lentrodt) den Tod eines Entführers aufklären und dessen verschwundenes Opfer finden. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht ein Swinger Club, in dem die Entführte und vielleicht auch der Täter verkehrten.

Die neue Folge der ZDF-Krimireihe “Ein starkes Team” mit dem Titel “Die Frau des Freundes” ist am Samstag, 16. November 2013, um 20:15 Uhr, im ZDF und schon am Mittwoch, 13. November 2013, um 20:15 Uhr, in ZDFneo zu sehen.

Unter der Regie von Maris Pfeiffer spielen in weiteren Rollen Arnfried Lerche, Jaecki Schwarz, Ulrike Krumbiegel, Robert Seethaler und Marie Zielcke.

Rüdiger Körber (Götz Schubert), Zahnarzt und Jugendfreund von Otto, hat den Entführer seiner Frau Julia (Valerie Koch) bei der Lösegeldübergabe erschossen. Körber ist verzweifelt: Falls der unbekannte Tote ein Einzeltäter war, könnte seine Frau in dem Versteck jämmerlich sterben.

Obwohl eine auf Entführungen spezialisierte Polizei-Einheit eingesetzt wird, ermittelt das “starke Team” parallel: zum einen, um den Toten zu identifizieren, und zum anderen, um eine Spur zu Julia Körber zu finden. Als Otto die Kollegin Katharina (Ulrike Krumbiegel) am Tatort trifft, die Verena während ihres Urlaubs vertritt, ist er nicht erfreut. Aber man wird sich zusammenraufen müssen. Während das Team fieberhaft ermittelt, läuft die Zeit für die Geisel ab.

“Ein starkes Team” am Samstag, 16.11.2013, um 20:15 Uhr im ZDF