“Menschen – das Magazin” 10.8.2013

Aug
10
17:45

“Menschen – das Magazin” Ein perfektes Team in den Bergen – am Samstag, 10.8.2013, um 17:45 Uhr im ZDF

Mainz (ots).
Menschen – das Magazin
Ein perfektes Team in den Bergen

Zu außergewöhnlichen Begegnungen kommt es auch in diesem Jahr in den Sommer-Reportagen der Sendereihe “Menschen – das Magazin”. Prominente Persönlichkeiten treffen auf Menschen mit Behinderung, mit denen sie
das gleiche Interesse teilen. Beide Seiten erhalten Einblick in die Welt der/des anderen.

“Ich weiß nicht ob ich zugesagt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es so steil ist”, sagt Extremsportler Joey Kelly. In den Lienzer Dolomiten begegnet er zum ersten Mal dem blinden Bergsteiger Andy Holzer. Gemeinsam wollen sie über eine Steilwand die kleine Teplitzer Spitze in 2450 Meter erreichen. Für Andy Holzer sind es seine Hausberge, er kennt dort fast jeden Stein. Für Joey Kelly ist es die erste Tour an einer Steilwand.

Joey verlässt sich auf den blinden Bergsteiger, der bereits die höchsten Gipfel auf sechs Kontinenten bestiegen hat. Joey Kelly will es dann noch wissen: Er probiert aus, wie es ist, mit verbundenen Augen zu klettern – und ist ziemlich froh, als er wieder festen Stand unter den Füßen hat.

“Menschen – das Magazin” Ein perfektes Team in den Bergen – am Samstag, 10.8.2013, um 17:45 Uhr im ZDF


Werbung