Ministerpräsiden Seehofer zum Tod von Joachim Fuchsberger

11.9.2014. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat mir großer Trauer auf den Tod von Joachim Fuchsberger reagiert:

„Mit Joachim Fuchsberger verliert Deutschland eine der ganz großen Persönlichkeiten des bundesdeutschen Fernsehens. Joachim Fuchsberger war als Schauspieler, Showmaster und Medienschaffender über Jahrzehnte erfolgreich und beliebt. Seine große Neugier auf das Leben, sein Interesse an Mitmenschen machten ihn so besonders. Dafür haben ihn die Menschen geachtet, gemocht und geliebt. Als Bayerischer Ministerpräsident verneige ich mich stellvertretend für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürgern vor der Lebensleistung von Joachim Fuchsberger. Seiner Familie und seinen Freunden gehört unser Mitgefühl.“

Joachim Fuchsberger war Träger des Großen Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und des Bayerischen Verdienstordens.