“Schuhbecks – Meine bayerische Kochschule” 17.11.2013

Nov
17
17:00

“Schuhbecks – Meine bayerische Kochschule” am Sonntag, 17.11.2013, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Gerichte & Rezepte, Thema “Käse”:

– Obazda
– Käse Cordon bleu
– Käsespätzle
– Herzhafter Apfel-Käsekuchen

“Bayern ist für Rindviecher ein echtes Paradies”, räsoniert Meiserkoch Alfons Schuhbeck. “Überall saftige Weiden und Almen voller Kräuter. Das gibt eine gute Milch und einen Super-Kas.” Und genau der steht im Mittelpunkt dieser Folge von Schuhbecks bayerischer Kochschule.

Das fängt beim Obazda an, der fast schon ein Klassiker geworden ist, weil er in jedem Biergarten und auf Volksfesten serviert wird. Auch beim Cordon bleu spielt der Käse eine zentrale Rolle – und für ein gutes Kässpatzen-Rezept würde so manche Frau ihren Mann hergeben.

Bleibt noch der Kuchen – hier hat sich der Käse hineingedrängt, nämlich als herzhafter Apfel-Käsekuchen.

“Schuhbecks – Meine bayerische Kochschule” am Sonntag, 17.11.2013, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen