Biografie: Thomas Owsianski – Präsident Audi China

2.10.2018. Thomas Owsianski wurde am 12. April 1967 geboren in Hannover, Niedersachsen.

2012 trat Owsianski als Leiter Globales Marketing bei Skoda in den Volkswagen Konzern ein.

Er war von 2014 bis 2016 Executive Director bei SAIC Volkswagen Automotive Co., Ltd. mit Verantwortung für Vertrieb und Marketing der Marke Skoda. Zuvor hatte er Führungsfunktionen im Vertrieb und Marketing in Europa und den USA inne, unter anderem bei der Ford Motor Company und General Motors.

WERBUNG:

Bis Juli 2018 war Owsianski Vertriebsvorstand bei Volkswagen do Brasil Ltda. und als First Executive Vice President Verantwortlicher der Marke Volkswagen für die Region Südamerika.

Seit 1. Oktober 2018 hat er die Position Präsident Audi China inne.

Thomas Owsianski

Thomas Owsianski – Präsident Audi China (Foto: AUDI AG)