BMW Motorrad International GS Trophy Ozeanien 2020

4.2.2020 München. Bis zum Start der Ozeanien-Ausgabe der BMW Motorrad International GS Trophy sind es jetzt nur noch wenige Tage. Die 69 Finalisten, die in 23 internationalen Teams antreten, erhielten ihre – mit ihren Namen, Nationalflaggen und den Insignien der GS Trophy 2020 versehene – GS spezifische BMW Fahrerausstattung. In Kürze werden sie die Auslandsflüge nach Neuseeland antreten und sind dann bereit für die Tour ihres Lebens.

Für alle, die nicht das Glück haben, selbst dabei zu sein, sieht BMW Motorrad eine umfassende multimediale Berichterstattung über das Event vor. Damit können GS-Fans aus aller Welt die Veranstaltung in Text und Bild miterleben und (im Rahmen eines Fotowettbewerbs) sogar an ihr teilnehmen.

Der GS-Trophy-Fotowettbewerb.

Der interaktive Fotowettbewerb wurde 2012 eingeführt und fand mit über 59.000 abgegebenen Stimmen so großen Anklang, dass er zu einem festen Bestandteil des Events wurde.

Daher werden an den Tagen zwei und vier der GS Trophy 2020 die Teams selbst alle Aspekte ihres Abenteuers fotografisch festhalten. Das Thema des Wettbewerbs ist völlig offen; es könnte ein Actionfoto von Teamkollegen, eine spektakuläre Landschaft oder vielleicht auch ein einzigartiger Aspekt des lokalen Lebens sein.

Am Ende der beiden Tage reicht jedes Team sein bestes Foto ein, welches dann auf der Webseite der GS Trophy (www.gstrophy.com gepostet wird. Die Abstimmung erfolgt ebenfalls auf www.gstrophy.com.

Wie bisher werden die Fotos ohne Namensnennung gepostet, so dass die Fans ihre Stimme für das beste Foto und nicht für ihr Lieblingsteam abgeben. Wie in den Vorjahren können wir aber davon ausgehen, dass die Teams ihre Identität in der einen oder anderen Weise erkennen lassen …!

Zu beachten ist, dass die Abstimmungszeit jeweils auf nur 24 Stunden begrenzt wird, da die Ergebnisse wieder in den Wettbewerb eingegeben und die Zeitdifferenz zwischen München und Neuseeland berücksichtigt werden müssen:

Fotowettbewerb 1

Stimmabgabe am 11. Februar: 00:00 – 23:59 Uhr (UTC +13). Die Ergebnisse der Abstimmung werden am 12. Februar bekannt gegeben.

Fotowettbewerb 2

Stimmabgabe am 13. Februar: 00:00 – 23:59 Uhr (UTC +13). Die Ergebnisse der Abstimmung werden am 14. Februar bekannt gegeben.

Entsprechend ihrem Abstimmungsergebnis erhalten die Teams Punkte, die ihnen in der Gesamtwertung des Wettbewerbs angerechnet werden.

Weitere Möglichkeiten, die GS Trophy zu verfolgen.

Mit www.gstrophy.com hat BMW Motorrad eine Webseite eingerichtet, auf der die GS-Fans alle Hintergrundinformationen über das Event und seine Teilnehmer (in Gegenwart und Vergangenheit) finden können. Diese Seite wird täglich mit einem Rückblick auf das Geschehen durch Texte, Fotos und Videoclips aktualisiert.

Darüber hinaus wird die Hochspannung dieses Events durch viele weitere Informationen informellerer Art über Postings in den Social-Media-Quellen von BMW Motorrad weitergegeben:

BMW Motorrad Facebook www.facebook.com/bmwmotorrad

Twitter www.twitter.com/bmwmotorrad (#gstrophy)

YouTube www.youtube.com/bmwmotorrad

Instagram www.instagram.com/bmwmotorrad

„RIDE AND TALK – Der BMW Motorrad Podcast“


Werbung