Erstes Video zum neuen Hyundai IONIQ 5

10.12.2020. Hyundai Motor veröffentlicht ein Video als Vorschau auf den neuen IONIQ 5.

(Der neue Hyundai IONIQ 5 wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und ist noch nicht im Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen im Rahmen der Markteinführung).

Das Fahrzeug markiert den Beginn einer neuen Ära der Elektromobilität bei Hyundai.

Das erste batterieelektrische Modell der bereits angekündigten Submarke IONIQ orientiert sich am im Jahr 2019 enthüllten Hyundai Konzeptfahrzeug『45』und basiert als erstes Hyundai Modell auf der kürzlich vorgestellten Electric-Global Modular Platform (E-GMP). Sie ermöglicht mehr Flexibilität in der Entwicklung, hohe Fahrleistungen, eine größere Reichweite, optimierte Sicherheitselemente und mehr Platz für Insassen sowie Gepäck.

Die Sequenz mit dem Titel „The New Horizon of EV“ zielt darauf ab, Vorfreude und Neugier auf den IONIQ 5 zu wecken. Mithilfe animierter Pixel und Punkte, die Design-Details des neuen mittelgroßen Hyundai CUV andeuten, stellt das Video drei Besonderheiten des IONIQ 5 heraus: „Extra Power for Life“ lenkt die Aufmerksamkeit auf dessen bidirektionale Ladefähigkeit für Fahrzeuge (V2L), „Extra Time for You“ richtet den Fokus auf die Schnellladefähigkeit mithilfe der 800-Volt-Technologie der E-GMP-Plattform und „Extraordinary Experiences“ deutet eine Reihe neuer Funktionen im Fahrzeug an.

Der neue IONIQ 5 wird ab Sommer 2021 in Deutschland erhältlich sein. Hyundai wird bis 2024 zwei weitere batterieelektrische Fahrzeuge unter der Submarke IONIQ präsentieren. 2022 erscheint mit dem IONIQ 6 eine Sportlimousine, auf die mit dem IONIQ 7 ein großes SUV folgt. Damit unterstreicht Hyundai einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich der alternativen Antriebe.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Der neue Hyundai IONIQ 5 wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und ist noch nicht im Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen im Rahmen der Markteinführung.

Link: https://youtu.be/QPDY2vDSE3Q

(Quelle Hyundai/IONIQ)


Werbung