„GRIP – Das Motormagazin“ 11.3.2018

11. März 2018
18:00 bis 20:00

„GRIP – Das Motormagazin“ am Sonntag, 11.3.2018, um 18:00 Uhr bei RTL2

Die GRIP-Testfahrer Helge Thomsen und Sidney Hoffmann wollen wissen: Welcher alternative Antrieb ist sparsamer – Erdgas oder Hybrid?

Erdgas- oder Hybridelektro-Antrieb? Energie sparen mit zwei unterschiedlichen Konzepten und trotzdem schnell ans Ziel – geht das überhaupt?

Helge Thomsen und Sidney Hoffmann wollen es genau wissen und starten zur großen Energie-Spar-Challenge. Start: eine Tankstelle in der Nähe von Frankfurt.

WERBUNG:

Ihr Ziel: Flensburg. Über 620 Kilometer müssen die beiden Auto-Profis zurücklegen, dabei sparsam, aber dennoch schnell sein. Wer als erster im hohen Norden ankommt, hat gewonnen. Sidney entscheidet sich für den Klassiker unter den alternativen Antrieben: den Hybrid. Seine Wahl fällt auf einen Hyundai IONIQ Hybrid.

Sidney glaubt, der Koreaner sei besser – allein schon durch die Möglichkeit, die unterstützende Batterie durch Rekuperation während der Fahrt zu laden.

Helge entscheidet sich für ein fossiles Sparwunder mit ebenfalls extrem niedrigen CO2-Werten: Der Audi A5 g-tron ist Spitzenklasse in Sachen geringer Verbrauch und dank 170 Turbo-PS ziemlich schnell. Welcher Antrieb ist tatsächlich sparsamer?