Händler des Jahres 2019: Opel-Chef Lohscheller zeichnet 33 Sieger aus 20 Märkten aus

18.11.2019 Rüsselsheim. Opel ehrt seine besten Händler. Am vergangenen Wochenende fand die Preisverleihung zum „Händler des Jahres“ in Kroatien statt. Dort wird zurzeit auch der neue Opel Corsa den internationalen Medien auf einer mehrtägigen Fahrveranstaltung vorgestellt.

Aus mehr als 1.650 Opel- und Vauxhall-Händlern in 20 verschiedenen Märkten hat CEO Michael Lohscheller nun die 29 besten Händler, die drei besten Händlergruppen und den besten Importeur ausgezeichnet.

„Alle prämierten Händler und ihre Mitarbeiter leisten jeden Tag Außergewöhnliches. Sie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden, die Botschafter für unsere innovativen Fahrzeuge. Deshalb ist gerade die Kundenzufriedenheit ein so wichtiger Faktor für diese Auszeichnung“, sagte Michael Lohscheller bei der Preisverleihung in Split. „Solche Leistungen sind nur möglich mit einem hochmotivierten Team. Diesen Teamgeist leben wir bei Opel – und das spüren unsere Kunden.“

Aus Deutschland wurden drei Opel-Partner zum „Händler des Jahres“ gekürt: Über die Auszeichnung können sich das Autohaus Hirsch, das Autohaus Buschmann und die AAC Sigg GmbH freuen. „Wir gratulieren den prämierten Opel-Partnern zu diesem Erfolg“, sagt Opel Deutschland-Chef Ulrich Selzer. „Großes Engagement und der direkte Draht zu den Kunden sind das Erfolgsrezept für ein solches Ergebnis. Dies ist zugleich für uns alle Ansporn, jeden Tag das Beste zu geben.“

Die Sieger für den „Händler des Jahres“-Award werden auf Basis mehrerer Kriterien ermittelt: In die Bewertung fließen die Kundenzufriedenheit, Verkaufszahlen und die Profitabilität ein. Wer in allen drei Bereichen vorbildlich abschneidet, wird „Händler des Jahres“.

Die Sieger von „Händler des Jahres 2019“ im Überblick:

Händler:

Van Mossel Leyssen Belgien
Autohaus Hirsch oHG Deutschland
Autohaus Buschmann Deutschland
AAC Sigg GmbH Deutschland
Laakkonen Varkaus Finnland
ETS Tariol Frankreich
Garage Esch Frankreich
Garage Muller Frankreich
Maxx Motors Griechenland
Aston Melton Mowbray Großbritannien (Vauxhall)
Drive Bury St Edmunds Großbritannien (Vauxhall)
Bristol Street Motors Sunderland Großbritannien (Vauxhall)
Auto Vighini Italien
Nardi’s Car Italien
AZ Veicoli Italien
Mitrovi d.o.o. Kroatien
Autocentrum van Vliet Niederlande
Autohaus Brantner Österreich
Mikołajczak Polen
Sotermáquinas Portugal
Exclusiv Motors Rumänien
Garage Wenger AG Schweiz
MGM International Slowakei
Gipuzkoa Autoak Spanien
Marcos Motor Spanien
Talleres Benavent Spanien
Auta S.R.O. Tschechische Republik
Arden Türkei
Opel Duna Ungarn

Händlergruppe:

Tressol Chabrier Frankreich
Drive Motor Retail Limited Großbritannien (Vauxhall)
Van Mossel Automotive Groep Niederlande

Importeur:

Société Marocaine de
l’Automobile Allemande Marokko

Top-Leistungen: Die besten internationalen Opel/Vauxhall-Händler wurden in Split zum „Händler des Jahres 2019“ gekürt. Die Preisverleihung fand parallel zur Medienvorstellung des neuen Opel Corsa in Kroatien statt. (Foto: Opel Automobile GmbH)


Werbung