Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schafft 118 neue Arbeitsplätze

23.2.2018 Stuttgart. Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist gut ausgelastet. Deshalb werden am Standort 118 neue feste Stellen geschaffen.

„Im Werk Sindelfingen planen wir mit einem anspruchsvollen Produktionsprogramm in den nächsten Jahren. Wir setzen auch in Zukunft auf eine hochmotivierte und kompetente Mannschaft“, so Michael Bauer, Standortverantwortlicher Mercedes-Benz Werk Sindelfingen und Leiter der Produktion. Die neuen Stellen werden mit Mitarbeitern besetzt, die bisher in einem befristeten Arbeitsverhältnis im Werk Sindelfingen beschäftigt waren, und nun in eine unbefristete Anstellung übernommen werden.

„Menschen brauchen eine sichere Perspektive. Es freut uns sehr, dass nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsleitung die derzeit 118 befristet Beschäftigten in der Produktion zum 1. April 2018 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Viele von ihnen arbeiten schon länger bei uns und sind geschätzte Kolleginnen und Kollegen – sie haben sich diesen Daimler-Festvertrag mehr als verdient!“, so Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender Mercedes-Benz Standort Sindelfingen.

WERBUNG:

Mercedes-Benz Cars hat im vergangenen Jahr mit rund 2,4 Millionen Fahrzeugen den siebten Produktionsrekord in Folge eingefahren. Das Werk Sindelfingen leistete dazu einen wichtigen Beitrag – als Kompetenzzentrum für die Fertigung von Fahrzeugen und künftig auch Elektrofahrzeugen der Ober- und Luxusklasse im weltweiten Produktionsnetzwerk.

Über das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das Kompetenzzentrum für Fahrzeuge der Ober- und Luxusklasse sowie das Lead-Werk für die Produktion der S- und E-Klasse Baureihe. Am Standort werden künftig Elektrofahrzeuge der neuen Produkt- und Technologiemarke EQ produziert. Gemeinsam mit der zentralen Produktionsorganisation von Mercedes-Benz Cars beschäftigt das Werk mehr als 25.000 Mitarbeiter. Mercedes-Benz fertigt dort die E-Klasse (Limousine und T-Modell) und den CLS, die S-Klasse (Limousine, Coupé und Cabriolet), den Mercedes-Maybach sowie die Mercedes-AMG GT Familie. Im Sindelfinger Mercedes-Benz Kundencenter werden täglich rund 250 Fahrzeuge ausgeliefert.

Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schafft 118 neue Arbeitsplätze