Roel de Vries verantwortet Vertrieb und Marketing bei Nissan Europe

9.12.2019. Roel de Vries wird zum 16. Dezember 2019 neuer Senior Vice President Sales & Marketing bei Nissan Europe.

In dieser Position kehrt der 51-Jährige nach Europa zurück: Zuletzt war de Vries als Senior Vice President Global Marketing, Customer Experience und Brand Strategy für die Nissan Motor Corporation am japanischen Stammsitz in Yokohama tätig. In seiner neuen Rolle berichtet er unmittelbar an Gianluca de Ficchy, dem Chairman von Nissan in Europa.

Roel de Vries kam 1994 zu Nissan und verfügt über große weltweite Erfahrung. Mit stetig wachsender Verantwortung arbeitete er unter anderem in Europa, Südafrika und Japan für Nissan, ehe er 2012 zum globalen Marketingleiter des Unternehmens ernannt wurde. In dieser Funktion stärkte er den Markenwert von Nissan deutlich.

„Nissan hat nun ein starkes Führungsteam, um unsere neuen Produkte erfolgreich auf dem europäischen Markt zu etablieren“, sagte Gianluca de Ficchy. „Roel wird seine Erfolgsbilanz in den Bereichen Vertrieb und Marketing, seine Leidenschaft für die Marke und seinen starken Fokus auf die Elektrifizierung in unser Geschäft einbringen.“

Roel de Vries (Foto: Nissan)


Werbung