Wetterauer Performance: Leistungsplus und Schmiederäder für den Mercedes-AMG E 63 S

Wetterauer Performance E 63 S: Der „Dampfhammer“ ist zurück – mit 740 PS und 1.050 Nm

12.4.2018. Dank seiner Leistung von satten 612 PS ist der Mercedes-AMG E 63 S ganz vorne mit dabei in der Riege der kraftvollen Sportlimousinen. Es vergehen gerade einmal 3,4 Sekunden bis aus dem Stand die 100-km/h-Marke überboten ist und auf Wunsch endet der Vortriebe erst bei 300 km/h.

Die Spezialisten von Wetterauer Performance sahen in dem vier Liter großen Biturbo-V8 unter der Haube dennoch weiteres Optimierungspotenzial, sodass der AMG nun endgültig zum Albtraum eines jeden Supersportwagens wurde.

WERBUNG:

Dabei setzte das Team aus dem oberbayrischen Neufahrn bei Freising in erster Linie auf eine Softwareoptimierung – schließlich liegen auf diesem Bereich die Ursprünge des seit über 20 Jahren bestehenden Unternehmens.

Kombiniert ist diese mit einer Modifikation der Motorhardware: Verbaut sind neue Downpipes und eine hauseigene Abgasanlage mit Klappensteuerung – hergestellt jeweils aus Edelstahl.

Auf diese Weise resultiert eine beachtliche Verbesserung der Performance-Werte um 128 PS und 200 Nm. Demzufolge stehen eine Höchstleistung von 740 PS (544 kW) sowie bis zu 1.050 Nm maximales Drehmoment zur Verfügung. Damit ausgerüstet und dank einer Aufhebung der werkseitigen Vmax-Begrenzung ist das Ende der Beschleunigung erst bei 320 km/h erreicht.

Doch nicht nur technisch, sondern zudem in optischer Hinsicht verfeinerte Wetterauer den E 63 S. Für einen noch dynamischeren Auftritt wurde in den den Radkästen ein Satz der hochwertigen Vorsteiner V-FF 102-Schmiedefelgen im 20-Zoll-Format installiert. Sie zeichnen sich durch ein klassisches und schnörkelloses Zehn-Speichen-Design aus, womit sie bestens zum Charakter des AMGs passen.

Ihr graues Finish bilden darüber hinaus einen stimmigen Kontrast zu der strahlend weißen Lackierung der Limousine.

Weitere Informationen gibt es auch bei:

Wetterauer Performance GmbH
Auweg 102
D-85375 Neufahrn bei Freising
Hotline: 0800 / 2447886
Tel.: 089 / 21544114
Fax: 089 / 21544117
E-Mail: info@wetterauer-performance.de
www.wetterauer-performance.de

Wetterauer Performance E63S

Wetterauer Performance: Leistungsplus und Schmiederäder für den Mercedes-AMG E 63 S (Foto: Wetterauer Performance GmbH)